tEUsday

Tuesday 24 January 2023 19:00 21:00
Europa Experience - David Sassoli Piazza Venezia 6c (Roma)
Austria

tEUsday geht in die Fortsetzung!


Diesmal dreht sich alles um die Frage: Sind die Maßnahmen der EU ausreichend, um den Klimazielen gerecht zu werden? Was funktioniert, was nicht? Welche Rolle spielt hierbei der im Dezember beschlossene CO2-Grenzausgleichsmechanismus?

 

Am 24.1. laden wir online zu unserem zweiten tEUsday-Stammtisch ein mit Expert:innen zum Thema Klimaschutz in der EU, die uns einen Einblick in ihre Arbeit und die Fragestellungen geben, die sie beschäftigen. MEP Delara Burkhardt (SPD) wird mit uns ihre Expertise zum CO2-Grenzausgleichsmechanismus (CBAM) sowie ihre Erfahrungen mit der europäischen Klimapolitik teilen.


Diskutier mit uns ab 19:00 Uhr zu diesen Fragen und werde Teil unseres tEUsday-Stammtisches!

 

Wer sind wir?

Wir möchten zu den brennenden Themen unserer Zeit einen Dialog starten und einen echten Austausch zwischen unterschiedlichen Ansichten zu komplexen Fragen ermöglichen. Wann findet das statt? Einen Dienstag im Monat, deshalb haben wir uns tEUsday genannt! Wir sind fünf junge Leute – Andreas, Katharina, Lara, Paula und Timna - und wir haben uns gemeinsam überlegt, wie wir den Dialog in von Krisen geplagten Zeiten (wieder) beleben können.